Skip to main content.

 

Seiten Netzwerk: ChaoS Networks | eWeBuKi | eWeBuKi Demo | port23.de |

Aus phpWEBkit wird eWeBuKi


Da die PHP Entwickler was gegen die Verwendung Ihres Logos und den drei Buchstaben PHP haben, habe ich phpWEBkit nach eWeBuKi umbenannt.

Es ist traurig das die Marken Histerie auch bei Opensource Entwicklern Einzug hält. Ich weiss nicht wo PHP ohne die Leute wäre die es benutzen. Ich denke, dass es eigentlich die vielen PHP Anwender waren, die den Namen etabliert haben. Die PHP Entwickler sind da aber wohl anderer Meinung.

Hier die Mail die letztlich zur Namensänderung geführt hat:

[hier abtrennen]
> i would like the to use the PHP Logo and the name "PHP" in my OpenSource
> Project.
>
> The name will be "phpWEBkit" and my Logo Idea is here:
>
> http://www.chaos.de/images/business/phpWEBkit.png
>
> Here is a short description for my Project:
>
> http://www.chaos.de/business/eng/phpWEBkit.html

hi werner.

sorry, but we will not grant permission for use of our logo in this
manner.

and while we cannot disallow it, we do ask that you not use 'php' as
part of the name of the project. we feel this unfairly trades on the
name that we have established.

xxx
[hier abtrennen]

Wenn man scheinbar eine bestimmte Größe als Unternehmen erreicht hat, ist es wohl egal wer einen dorthin gebracht hat.

Traurig ...